Heilkunst und Farbenpracht©

home > Schönheit > Farbenpracht

Die Suche nach dem richtigen Sehen und die Sucht nach Farben bestimmen mein Leben. Hochgradig kurzsichtig seit frühester Kindheit und durch eine Netzhautdegeneration immer auf der Hut mein Augenlicht zu erhalten wird das Malen und auch das Zeichnen zu einem Mittel, die Bilder, die Schönheit und das Licht festzuhalten. Farben und Licht so tief einzuprägen, dass immer noch ein Leuchten nach außen dringen kann, mich und andere Menschen durch Licht zu heilen statt von der Dunkelheit gefangen zu werden.

 

Das Malen ist eine Form der Sehtherapie.

 

Doch die größte Sehnsucht ist für mich die Suche nach dem Wasser, dem Meer, der See! Es ist mein Element in dem alles fließt, sich alles wandelt unter der sanften Gewalt des feuchten Elements. Veränderungen durch Stetigkeit und Beharrlichkeit der ewig sich wiederholenden Rhythmen von Ebbe und Flut, Verdampfung und Regen.

 

Die Farben des Wassers, spiegeln die Farben des Himmels und der Erde. Ich liebe die Farbe Blau, abgetönt über Grün bis Gelb. Die Spiegelungen der Sonne über Violett bis Rot, die Helligkeit des Mondes auf dem dunklen See und die vielfältigen Reflektionen der Bäume, Häuser, Boote oder Vögel., All dies bildet das Wasser gleichmütig ab und behält doch immer seine Unabhängigkeit. So bin ich fasziniert von der Farbenpracht die mich umgibt. Sei dies in der Natur oder in der Kleidung.

Ich atme die Farbenpracht ein und atme sie als Lebensfreude aus!

Katalog

Farb-Geister

hier ansehen

Irene + Norbert Wickbold Auf dem Stein 54 88662 Überlingen 07551 308 50 54

                    Heilkunst und Farbenpracht©