Heilkunst und Farbenpracht©

HOME > Gesundheit

Gesund ist der Mensch, wenn alles stimmt. Gesundheit ist Ausdruck von Harmonie des Körpers, der Seele und des Geistes, sowie zwischen diesen Dreien. Gesundheit bedeutet:

»Im Einklang Sein«.

Gesundheit ist somit ein Gleichgewichtszustand. Das Leben bringt dieses Gleichgewicht immer wieder in Bewegung. Wird das Gleichgewicht stark, bzw. dauerhaft gestört, entstehen Unwohlsein und Krankheit. Dies kann Auswirkungen auf den Körper, die Seele und den Geist haben. Die Krankheit wirft uns auf uns selbst zurück, zwingt uns einen Eigen-Sinn zu entwickeln und anzuerkennen, was ist. Daraus können wir Stärke entwickeln woraus der Mut und die Kraft erwachsen, neue Wege zu wagen.

Ich bin Heilpraktikerin, Sonderpädagogin und Soziotherapeutin

und habe Berufserfahrung als Sonderschullehrerin, in der offenen Jugend- und Behindertenarbeit, der Frühförderung sowie in der Psychosomatik.

 

Schwerpunkte meiner heilpraktischen Arbeit bilden die Homöopathie, die Psychosynthese, die Arbeit mit inneren und äußeren Bildern zur Sinnfindung und zur Sinn(es)-förderung, die systemische Arbeit und die ressourcenorientierte Traumaheilung.

Durch das Leben in der Findhorn-Gemeinschaft habe ich einen Zugang zu spirituellen Lebenseinsichten gefunden, der auch in der heilpraktischen Arbeit eine wertvolle Hilfe ist.

 

Meine Angebote finden Sie hier.

 

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen Ihren inneren Reichtum, auch in außergewöhnlichen Lebenssituationen zu entdecken.  Besonders bei Einschränkungen durch Krankheit oder bei persönlichen Verlusterfahrungen hilft die Arbeit zur Entfaltung des inneren Potentials wieder Sinn im Leben zu finden.

 

Der innere Reichtum ist die Quelle der Gesundheit!

zum Flyer I-1

geht's hier

Ich möchte Menschen in schwierigen  Lebenssituationen als Heilpraktikerin und Soziotherapeutin so begleiten, dass sie ihr Potenzial erkennen und ihr Leben aktiv und selbstverantwortlich ergreifen/führen können.

Sie wollen einenTermin?

 

Sie können mit

Irene Wickbold

gleich hier einen

Termin vereinbaren

Irene + Norbert Wickbold Auf dem Stein 54 88662 Überlingen 07551 308 50 54

                   Heilkunst und Farbenpracht©