Heilkunst und Farbenpracht©

 Home > Gesundheit > Heilkunst

Die Quelle der Heilung entdecken

Jede/r von uns hat im Laufe des Lebens seelische Verletzungen oder Kränkungen erfahren. Aufgrund dieser negativen Erfahrungen  verwenden wir viel Lebenskraft dazu, uns zu schützen oder in der nicht vergebenen Vergangenheit zu leben.

Dadurch verlieren wir leider oft den Zugang zur Quelle der Gesundheit, die in uns entspringt.

Diese Quelle wieder zu entdecken und zum Fließen zu bringen, ist das Anliegen meines ganzheitlichen Heilungsverständnisses.

Mein heilkundliches Verständnis

Als ich mich einer schweren Operation unterziehen musste, sagte ich zum Arzt: »Machen Sie ihre Sache gut!« Der Arzt erklärte mir daraufhin:

»Ein Drittel ist mein Können, ein Drittel ist Ihr Heilungswille und ein Drittel ist der göttliche Beitrag!« Der Chirurg war erfolgreich und ich hatte mich, der göttlichen Hilfe gewiss, dafür entschieden, weiter zu leben. Auf dieses Erlebnis basiert mein drei Ebenen umfassendes heilkundliches Verständnis:

 

◊ medizinisch-körperliches Verständnis

◊ persönlich-psychisches Verständnis

◊ spirituell-geistiges Verständnis

 

Diese drei in Einklang zu bringen ist eine Kunst, die zu Recht als Heilkunst zu bezeichnen ist. In der von mir praktizierten Heilkunst besteht dieser Dreiklang aus der Homöopathie, der Psychosynthese und der spirituellen Inspiration.                                    

Heilen mit und durch Farben

Um uns – wieder – zu stabilisieren, müssen wir die kleinen Dinge des Lebens wieder wahrnehmen, mit den Augen in der Weite der Natur ausatmen, den sanften Klängen der Tier- Pflanzen- und Elementarwelt lauschen, die natürlichen Düfte unseres Lebensraumes, der Blumen und der Nahrung riechen und unsere Lebensmittel mit Genuss schmecken und kauen.

 

Heilung ist ein aktiver und bewusster Prozess. Indem wir unsere Sinne so fördern, dass sich uns ein neuer Lebenssinn erschließt, werden Gesundheit und Balance durch Kreativität und Erleben gefördert.

zum Flyer I-6

geht's hier

Sie wollen einenTermin?

 

Sie können mit

Irene Wickbold

gleich hier einen

Termin vereinbaren

Irene + Norbert Wickbold Auf dem Stein 54 88662 Überlingen 07551 308 50 54

                   Heilkunst und Farbenpracht©