Heilkunst und Farbenpracht©

home > begegnung > Irenes Flyer

Praxis-Info

 

Die Schwerpunkte meiner heilpraktischen Arbeit sind die Homöopathie, die Psycho-synthese, die Arbeit mit inneren und äußeren Bildern zur Sinnfindung und zur Sinn(es)-förderung, die systemische Arbeit und die ressourcen-orientierte Traumaheilung.

Durch das Leben in der Findhorn-Gemeinschaft habe ich einen Zugang zu spirituellen Lebenseinsichten gefunden, der auch in der heilpraktischen Arbeit eine wertvolle Hilfe ist.

Seminar-Info I-3

 

Ich als Lebenskünstler

Ausgehend von einer kurzen Pantomime wollen wir uns als Marionette, Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor erleben. Wir wollen unser Script aufzeichnen und schauen, wo

wir das Drehbuch verändern können.Die Pantomime, das Spüren über den Körper ermöglicht einen vom Denken unverfälschten Eindruck.

 

Wir loten Chancen und Herausforderungen in unserem Leben aus. Die Erkenntnisse

werden durch Bild, Schrift und Gespräch festgehalten.

 

Beratungs-Info

 

Einschneidende Veränder-ungen im Lebenslauf können uns manchmal aus der Bahn werfen. Zurück auf uns selbst! Damit wir uns wieder unseren Blick auf das Wesentliche konzentrieren. Wendepunkte fordern uns dazu auf, uns nach innen zu wenden. Aus dieser Warte gelingt es uns Schwierig-keiten als Wachstumschancen wahr zu nehmen und wir werden fähig, die Zeit des Übergangs auszuhalten.Mit Hilfe kreativer und maginativer Methoden kann bisher Ungeklärtes kann verständlich und anschaulich werden.

 

Seminar-Info I-4

 

Sich selbst spüren. Wurzeln wachsen lassen. Wachsen. Dornen und Blüten bilden. Dem Licht entgegen wachsen. Seine innere Rose zum Blühen bringen.

Mit Farben und Formen experimentierend suchen wir dann spielerisch unsere individuelle Art diesen - unser Leben prägenden - Bildern, Ausdruck zu verleihen.

Zum Schluss schauen wir auch im Äußeren, in der Natur der Bodenseelandschaft nach einem Ausdruck für unseren weiteren Weg.

 

Seminar-Info I-1

 

Da wir gesamtgesellschaftlich nur etwas bewirken können, wenn wir individuell etwas verändern, wollen wir das Thema „Geld” einmal psychologisch beleuchten. Wir benutzen unsere Kreativität um zu sehen und zu spüren, dass es eigentlich genug für alle gibt. Um uns mit unserer finanziellen Situation auseinanderzusetzen, werden wir uns unsere Glaubenssätze und unsere Träume anschauen, wir werden spielen, einfache Körper-übungen machen und uns freudig dem ernsten Thema stellen.

 

Seminar-Info I-5

 

Auf schwarzem Grund entsteht ein Bild, das uns behutsam dabei hilft, Licht auf die dunklen Anteile unserer Persönlichkeit  zu werfen. Es sind diejenigen Anteile unserer Persönlichkeit, die wir als ungeliebte Kinder in den Keller unseres Seelen-hauses verbannt haben und die zuweilen unser Handeln und unser Geschick behindern und sabotieren.

Wir lernen Übergänge als Keimzustand für das Neue auszuhalten, bis sich unser weiterer Weg klar und deutlich abzeichnet. Die schöpferische Kraft kann sich entfalten.

 

Seminar-Info I-2

 

Sie stehen vor einem neuen Lebensabschnitt und fragen sich: Wo soll die Reise hingehen? Wo stehe ich im Leben und was verbirgt sich hinter meiner derzeitigen Lebenssituation? Ein Bilderzyklus eröffnet uns die Tür zu der verborgenen Antwort und führt uns auf eine kreative Seelenreise zu uns selbst.Mit Farben und Formen experimentierend suchen wir dann spielerisch unsere individuelle Art diesen – unser Leben prägenden – Bildern, Ausdruck zu verleihen.

Seminar-Info I-6

 

Unser Wesen zieht Schlüsse aus den Erfahrungen, die sich im Laufe der Zeit als unsere Verhaltens-MUSTER verfestigen. Beginnen wir uns zu verändern, so stellen die ehemals hilfreichen Muster, Hindernisse und Barrieren dar, die zunächst überwunden werden müssen, um Platz für Neues zu schaffen. Diesen Prozess das Alte loszulassen kann man auf viele Arten beginnen. Eine der sanftesten und eindrücklichsten Möglichkeiten ist der Ausdruck in der Kunst durch den aktiven malenden Umgang mit Farben.

Sie wollen einenTermin?

 

Sie können mit mir gleich hier einen

Termin vereinbaren

Irene + Norbert Wickbold Auf dem Stein 54 88662 Überlingen 07551 308 50 54

                    Heilkunst und Farbenpracht©